Markus Lang-Bichl | film · foto · multimedia-agentur

Mein Weg zur Fotografie

Markus Lang-Bichl

Über mich

Wie alles begann

Schon von Jugend an faszinierten mich Kameras und was man mit ihnen zaubern kann. Damals, im analogen Zeitalter, „durfte“ ich nicht so viel fotografieren, jedoch mit dem Abschluss meines Studiums kaufte ich mir meine erste digitale Spiegelreflexkamera.

markus-lang-portrait

Mit herzblut

Meine „alte Liebe“ zur Fotografie

Mittlerweile habe ich mein Herz vollkommen der Fotografie geschenkt und nutzte die Chance, mein Hobby als Qualified Austrian Photographer zu meinem Beruf zu machen. Aufgewachsen auf einem kleinen Bauernhof im idyllischen Naturpark Pöllauer Tal, stellte sich für mich als Kind schon heraus, dass ich für mein Leben gerne fotografiere. Da eine weitere Leidenschaft von mir die Arbeit mit Menschen ist, lässt sich dies mit der Fotografie großartig verbinden.

Unique Images

Sichern Sie sich jetzt Ihr Fotoshooting!

pusteblume-detailaufnahme

Persönliche Beratung

Wie aus meinem Traum Wirklichkeit wurde

Nach mehr als einem Jahrzehnt als Hobbyfotograf war für mich klar, dass ich beruflich nichts anderes mehr machen will. Dafür ist die Begeisterung selbst zu groß geworden, wodurch mich mein Weg zur Fotografie führte.

Seit 2013 habe ich nun auf professioneller Ebene die Chance, diese beiden Welten miteinander zu vereinen. Schließlich sind die zufriedenen Gesichter meiner Kunden meine Motivation dafür, mein Serviceangebot kontinuierlich zu erweitern.

Qualified Austrian Photographer

Meine Weiterbildungen & Zukunftsvisionen

Im Juli 2019 habe ich die Prüfung zum zertifizierten Berufsfotografen erfolgreich am WIFI Wien abgeschlossen, wodurch ich als Qualified Austrian Photographer (QAP) meinen Kunden einen anerkannten Qualitätsnachweis bieten kann.

Neben meiner Leidenschaft zur Fotografie biete ich meinen Kunden verschiedenste Filmproduktionen an. Ob Image-, Werbefilme und Produktvideos für das Marketing-Portfolio von Unternehmen, Reportagen und Livestreams von Veranstaltungen oder interne Tutorials zu Prozessen als Handlungsanweisung: Mit dem größten Vergnügen berate ich Sie zu Ihren Möglichkeiten persönlich!

blume-detailaufnahme
Let's Get in Touch!

Ihr Fotoshooting

Markus Lang-Bichl

Qualified Austrian Photographer

Prätis 38, 8225 Pöllau, Österreich

Davidgasse 96, 1100 Wien, Österreich